Unser Business Click Blog für dich
Nützliche Tipps und Tricks, eine breite Wissensdatenbank für alle Themen rund um Kundengewinnung, Online Marketing, Performance Massnahmen und erfolgreiches KMU-Marketing.
Nie war es einfacher selbst eine Native-Ad-Kampagne zu starten als mit dem Business Click Werbeanzeigenmanager. Hier erklären wir dir in fünf Schritten wie es geht:
Registriere dich auf businessclick.ch und bestätige dein Account über deine Mail Adresse.
Um deine erste Native-Ad-Kampagne zu schalten, musst du dich einmalig auf businessclick.ch registrieren. Du bekommst von uns gleich eine E-Mail zugeschickt, über welche du deinen Account bestätigen kannst.
Dann kann es losgehen: Logge dich ein und wähle zuerst einen Namen für die geplante Werbekampagne aus. Mit einem Klick ist deine Kampagne erfasst.
Mit dem Business Click Werbeanzeigenmanager hast du die Möglichkeit, deine Kampagne individuell zu gestalten. Nun geht es darum, das Start- und Enddatum dafür festzulegen und mittels Geotargeting zu definieren, in welchen Landesteilen (Deutsch-, Westschweiz oder Tessin) deine Werbung ausgeliefert werden soll. Ebenfalls wichtig: Wieviel Budget hast du für deine Kampagne? Du kannst den Preis, den du pro Klick zu zahlen bereit bist, selbst festlegen. Damit bleiben für dich die Kosten jederzeit gut kalkulierbar. Für eine erfolgreiche Auslieferung deiner Kampagne, empfehlen wir dir einen konkurrenzfähigen Klickpreis von CHF 2.50.- pro Klick. Abschliessend kannst du hier das Werbemittel hinzufügen, welches du für die Kampagne nutzen möchtest. Fallst du dein Werbemittel nicht schon auf https://businessclick.ch/advertiser/demo erstellt hattest, solltest du nun ein neues Werbemittel hinzufügen. In Schritt 4 erklären wir dir, wie du ein solches erstellst.
Dein Werbesujet zu erstellen, ist kinderleicht. Du wählst ein passendes Bild aus und schreibst einen kurzen Titel, Lauftext und einen Call to Action. Am besten erstellst du mehrere Sujets mit unterschiedlichen Bildern und Titeln, um herauszufinden, womit du am meisten Klicks generieren kannst. Übrigens: Der Vorteil von Native Ads ist, dass sie sich dynamisch dem Umfeld der Website anpassen, auf der sie ausgespielt werden. Deshalb wirken sie weniger störend und werden positiver wahrgenommen.
Jetzt hast du es so gut wie geschafft: Du musst deine Kampagne nur noch aktivieren und schon geht sie live. Dank einem Zugang zur Adconsole von Audienzz kannst du jederzeit überwachen, wie deine Kampagne performt und kannst bei Bedarf auch Adjustierungen vornehmen.
Willst du es gleich selbst probieren? Dann teste den Werbeanzeiger gleich jetzt und starte deine erste Kampagne.